Name für alten Mann?

4 Antworten

Horst, Klaus, Rüdiger, Helmut, Hans-Ewald...

Überlege dir einfach wann er geboren wurde und schau dann in die entsprechende Zeit, welcher Name dich vielleicht ansprechen könnte. Ich weiß ja nicht WIE alt er ist.

Wenn du das nicht möchtest, dann würde ich einen der Klassiker da oben empfehlen. Aber natürlich auch immer auf die Hintergrundgeschichte des Kerls achten, den Namen geben ja bekanntlich die Eltern. Je nachdem WIE Alt er ist und wann die Geschichte spielt, kann der auch gut und gerne Adolf heißen.

Ludwig (van Bethoven)
Sebastian (Johann Sebastian Bach)

Karl María (von Weber)

finde, dass sind mal hübsche Namen, die ich gerne lesen würde und entsprechende, persönliche Vorstellungen hätte.

Valentin, Kaspar, Vincenz, Leonhard, Julius, Jakob, Ludwig,

Günther, Frank, Konstantin, Hans-Jürgen, Walter, Michael,

JulieB000  01.02.2022, 20:41

Herbert. 😊