Name eines Anführers bei Warrior Cats

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deutsch heißt er Braunstern :)

Er kommt gleich im ersten Buch vor!

Er ist der Anführer des Schattenclans, und sehr gemein :/

Irgendwann tut Feuerpfote ihn mit Gelbzahn  besiegen, und gelbzahn kratzt ihm

die Augen aus! >_>

Dann hintergeht er alle , die ihm geholfen haben und wird mit Todesbeeren umgebracht :D

AundS
Fragesteller

Ach genau... Gelbzahns Sohn.. :) Gelbzahn fragt sich ja auch später ob der SternenClan sie annimmt.. Danke für deine Hilfe !

Brokenstar hat seinen namen, da er schon immer einen gebrochenen Schweif hatte. Er war der einzige Sohn von Gelbzahn und Raggedstar(ich weiß nicht, wie er auf deutsch heißt) der überlebt hat. Zuerst hat die Gelbzahn 3 Junge gehabt. Er wurde auch nur Anführer des SchattenClans, weil er seinen eigenen Vate getötet hat. Nachtstern, der Anführer nach ihm, bekam auch nicht seine 9 Leben, weil Brokenstar nicht tot war, sondern noch als blinder Gefangener beim DonnerClan lebte. Er half dann Tigerstern (damals noch Tiegerkralle, wurde Anführer nach Nachtsterns Tod, bis Geißel ihn tötete. Lies The Rise of Scourge (Manga),dann erkennst du die Ironie) viele Roughs (kenne das deutsche wort nicht) ins DonnerClan camp zu bringen, damit er Blaustern töten konnte und es den Roughs anhengen konnte. Nachdem Tiegerkralle und die Roughs vertrieben worden sind, hat Gelbzahn ihm Deathberries gegeben. Kurz bevor er starb sagte sie ihm dann auch noch, dass sie seine Mutter war.

Fälschlicher Weise wurde Brokenstar in den deutschen Büchern Braunstern genannt, wahrscheinlich, weil Gebrochenerstern blöd klingt.

Brokenkit - Gebrochenes Junges,Brokenpaw - Gebrochenepfote,Brokentail - Gebrochener Schweif,Brokenstar - Gebrochener Stern.Klingt doch irgendwie poetisch.

AundS
Fragesteller

Danke für die Mühe :)

Distelblatt720  01.01.2023, 14:33

Nachtstern war zu schwach die Reise zum Mondstein zu machen deshalb hatte er die neun leben garnicht aber dass war ein Geheimnis

Hallo dies ist ein neuer Anführer in der ,, Super Edition" von Warrior Cats er führt den Schattenclan an aber warum liest du englische bücher schon im Vorraus?

AundS
Fragesteller

Momentan lese ich einen Band der noch nicht auf Deutsch draußen ist. Aber eigentlich hatte ich nur gestöbert und den Namen gefunden. Danke ^^

Bruchstern, Gebrochener Stern, Brechstern!?

Lg julia