Name auf Discord?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Fantasie! #ichmagfischstäbchen98 50%
Beides! #horstmagfischstäbchen9886 50%
Persönlich! #horstderhallodri86 0%

2 Antworten

Mischung aus beiden oder was eigenes zusammen stellen.

Siehe meinen Nicknamen oder schau mal auf Twitch, YouTube und Co. dort gibt es Kanäle wo der „Nick“ in Verbindung mit dem User steht.

Wenn man sich manche Kanäle (Namen) ansieht finde ich einige richtig gut gelungen. Diese Kopien oder nachmacher nerven einfach nur.

Wenn man nach; Ibims, 4K, UHD, LP, und Co. schaut.

Ich finde es bekloppt, wenn Leute keine Namen haben, die einem echten Namen ähnlich klingen.

Nimm meinen zB. Alry FireBlade

Es ist kein richtiger Name, aber er ist aufgebaut wie einer.

Vorname: Alry

Nachname: FireBlade

Sowas wie ,,Ichmagfischstäbchen" finde ich einfach bescheuert.

Aber dies ist auch nur meine unbedeutende Meinung.

Beniissimo69
Fragesteller

Meinst du generell auf jeder Plattform oder speziell Discord und Konsorten? Aber ja, ich verstehe dich schon! Danke! ^^

AlryFireBlade  26.06.2021, 09:06
@Beniissimo69

Sowas wie das, was du da als Beispiel hast, ist kein Name, das ist maximal ein Witz. Ein ,,lustiger Spruch.

Stell dir einfach vor... würdest du gern mit diesen Namen gerufen werden?

Ein Online Name ist ja quasi eine Identität wo man sich den Namen aussuchen kann.

Beniissimo69
Fragesteller
@AlryFireBlade

Also ich persönlich hab's ja so, dass ich auf Plattformen, bei denen ich selbst weniger relevant bin (z. B.: Youtube, Fandom, etc.) einen Fantasienamenhabe; meist einen, der zu meinem Profilbild passt.

Aber bei zum Beispiel Deviantart, oder Instagram, da nehme ich einen besonderen Künstlernamen, der auch irgendwie meinen (Spitz)namen enthält und halt für "mich" steht. Eine Marke, wenn du so willst.