Name?

2 Antworten

Ich glaube, dass das auch gesetzlich möglich ist, aber ich kenne mich da nicht so gut aus. Ansonsten kannst du auch einfach sagen, dass du jetzt anders genannt werden möchtest von deinem Umfeld.

Theoretisch kannst Du Dir aussuchen, was Dein RUFname sein soll. Du könntest auch zukünftig Deinen ersten Namen weglassen und nur noch den 2. benutzen.

Auf offiziellen Dokumenten muss aber die Reihenfolge sicher eingehalten werden.