Nail tips schädlich mit 13?
Hallöchen!
Ich lackiere meiner 13jährigen Schwester seit ein paar Wochen immer mal wieder die Nägel (normaler Nagellack, den man überall bekommen kann).
Nun habe ich mir überlegt, Nail Tips (auf Amazon oder so) zu kaufen, und auf diesen das Lackieren zu üben. Natürlich würde ich die Designs, die ich auf diesen Tips mache, gerne meiner Schwester geben.
Ist das schädlich für ihre Nägel?
Ich hab schon nachgelesen, dass viele von Gelnägeln in so einem jungen Alter abraten. Zählen Nail Tips auch zu Gelnägeln? Ich hab auch schon Acryl Nail Tips gesehen, sind von denen auch abzuraten?
Meine zweite Frage wäre: Wenn es Nail Tips gibt, die sie benutzen kann, ohne dass ihre Nägel dabei beschädigt werden, gibt es dann eine Möglichkeit, diese nur für ein paar Tage zu tragen?
Ich kenne mich leider auch gar nicht mit für solche Tips benötigtem Kleber aus. Meine Schwester macht immer nach höchsten eine Woche den Lack wieder ab, aber gibt es überhaupt so einen Kleber, der nur ein paar Tage hält?
1 Antwort
Nein, diese Dinger gehören nicht auf Kindernägel. Lack übrigens auch nur mal selten.
Und nein, es gibt kein "ach das ist schon nicht sooo schlimm".
1 bis 2 mal Pro Monat ist OK...
Das schädliche am Lack sind die Chemikalien. Die dringen über den Nagel in den Körper ein und Kinder wachsen und entwickeln sich ja noch.
Gerade wegen dem Wachstum sind auch Tipps und diese Klebenägel so schlimm. Die können nämlich zu IRREVERSIBLEN Verformungen führen.
Alles klar, vielen Dank für die Informationen!
Dann lasse ich das mit den Tips bis sie älter ist. Würdest du sagen, die Tips oder Klebenägel erst wirklich ab 18?
Am besten garnicht. Wenn dann eine sauber gearbeitete Modellage aus Acryl oder Gel ab 18
Alles klar, vielen Dank für die Antwort!
Was verstehst du unter selten? Bisher wollte sie ca. alle 2 Wochen ihre Nägel lackiert haben, das ist dann vermutlich zu oft? Wäre einmal pro Monat auch zu viel?
Und nur aus Interesse: Was genau macht Lack schädlich für Kindernägel?