Nageltips und uv Nagellack, geht das?

1 Antwort

UV-Lacke sind flexible Produkte, die für Naturnägel konzipiert wurden.

Wenn die Naturnägel mit Tips verlängert werden bietet UV-Lack allein ggf. nicht genügend Stabilität weshalb auch bei längeren Naturnägeln ein leichter Aufbau im Sinne einer Naturnagelverstärkung empfehlenswert ist.

Mit dem UV-Base Coat eines UV-Lack Sets ist das nicht zu bewerkstelligen. Dafür bräuchte es z.B. ein Rubber Base Gel oder flexible Buildergel.

Bild zum Beitrag

Da aber auch diese Produkte wiederum zu den flexiblen Produkten gehören sind sie für richtig lange Nägel auch nicht geeignet, da braucht es dann eine richtige Modellage.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Nagellack)
MmmMaGdALenAaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sind diese Tips aber teilweise nicht schon hart genug

Trinity72  21.02.2021, 19:29
@MmmMaGdALenAaa

Du must einen Nagel der über die Fingerkuppe hinaus geht betrachten als wäre er eine Wippe. Je länger dieser wird, desto mehr Modellagematerial muss an richtiger Stelle auf dem Nagel modelleiert sein damit das ganze Konstrukt stabil ist. Man spricht dabei vom Aufbau bzw. Apex.

Ähnlich wie beim Bau eines Hauses muss sozusagen die Statik insgesamt stimmen, da das Haus sonst bei einem Sturm in sich zusammenfällt ;-)

Der frei überstehende Teil (das sogenannte freie Nagelende) ist den täglichen Belastungen durch alltägliche Handlungen in Haushalt, Beruf, Hobby usw. ausgesetzt. Ein Tip dient nur zur Verlängerung und wird an den letzten paar Millimetern festgeklebt. Er alleine kann keine Stabilität für das Gesamtkonstrukt liefern und wenn da kein Aufbau/Apex modelliert wird, sondern nur flexibler UV-Nagellack drauf ist und Du Dich stößt dann fetzt es Dir den Tip weg und beschädigt Dir sehr wahrscheinlich Deinen Naturnagel gleich mit, da er ja auf diesem festgeklebt war.

Ist also nicht empfehlenswert ;-)