Nagellack und austrocknen?! Verhindern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser hilft definitiv nicht, denn dann wird der Nagellack total unbrauchbar.

Das mit dem Kühlschrank funktioniert definitiv auch nicht.

Nagellack kostet ja nun wirklich nicht wer weiß wie viel und wenn man ihn immer direkt sofort wieder verschließt, dann ist auch das Fädenziehen nicht so schlimm.

Es gibt Nagellackverdünner. Den bekommst Du z.B. bei Douglas oder anderen Läden für Kosmetikbedarf.

Im Zweifelsfall könntest Du versuchen, den Nagellack mit hochprozentigem Alkohol zu verdünnen (z.B. klarer Schnaps) oder Du gibst ein paar Tropfen Nagellackentferner hinein. Ich würde aber wie gesagt den Nagellackverdünner empfehlen, dann passiert auch nichts negatives mit dem Lack.

GRUND:

wenn er fäden zieht und zäh und nicht so gut zu lackieren ist, dann hast du ihn entweder draußen zu lange stehen lassen , oder an einem snderen wärmeren ort. Es kann auch sein, dass du ihn in deinem zimmer nicht richtig platzierst. er sollte an schattigeren, kühleren bis lauen orten sein. ich habe meine nagellacke z.B. in einem regal, das mit dem rücken zur sonne steht, in das regalfach kommt also kein licht.

WAS HILFT:

tu bitte auf keinen fall wasser rein!!! Das bringt gar nichts!!!! Aber die Altrenative mit dem kühlschrank ist gut, du musst nur aufpassen, dass der nagellack nicht zu lange da drin steht :)

Milly

also ich weiß nicht ob das mit dem kühlschrank funktioniert aber ich weiß was du gegen die fäden machen kannst!^^ ich mach immer etwas nagellackentferner rein und schüttel die flasche kräftig und schon ist er wieder etwas flüssiger und ist von der farbe her soagr noch etwas intensiver als vorher ;) das geht wirklich!^^

Also ich habe meine Lieblings nagelläcke immer im Kühlschrank. KEINE FÄDEN UND NICHTS. Gegen Fäden: ein kleines bisschen nagellacknetferner reinfüllen, bei mir gehts direkt weg. (Y)