Nagelbett entzündet?

1 Antwort

ja, sieht so aus... das ist ja nicht umsonst so rot und gelb entzündet... so wie das aussiehst, hast du dir da ne Ecke Nagel vom Nagelbett runtergerissen.

habe letze Woche meine Gelnägel abgelöst - sorry, nicht böse sein, aber WIE kommt man nur auf die grandios dumme Idee, sich das Gel von der Nagelplatte zu puhlen, obwohl es eine FESTE VERBINDUNG zum Naturnagel eingegangen ist, die man eigentlich NICHT lösen kann?! Rupfst du dir zum Spaß auch die Haare aus oder ziehst dir die Haut an den Fußsohlen ab?! Gel macht man NIEMALS komplett ab! Weil das schafft man nun mal nicht, ohne die Naturnägel dabei zu beschädigen... wenn es dumm läuft sogar so schlimm, das du Löcher in den Nägeln hast, die bis aufs Nagelbett gehen oder so schlimm, das sich die Nagelplatte vom Nagelbett ablöst... das so beschädigte Nägel deutlich anfälliger für Nagelpilz und andere Infektionen sind, ist dir sicher auch nicht bewusst!

Justiner259
Fragesteller

Ich habe mir die im Nagelstudio ablösen lassen, doch nicht selber und keinen Grund unfreundlich zu werden

sunnymarie32  24.06.2023, 00:33
@Justiner259

dann weiss das Studio nicht, was man darf und was nicht... ausserdem schriebst du "habe letze Woche meine Gelnägel abgelöst" und nicht "hab die ablösen lassen", was impliziert das DU das selbst gemacht hast.

und das mit dem "immer ne Schicht drauflassen" hat ja wohl nicht funktioniert... sonst wär der Nagel nicht an der Ecke weggesplittert...

Nein... sorry, das ist nicht unfreundlich, das ist einfach nur Klartext, denn Fragen wie deine liest man hier dauernd "warum ist das so, hab doch nur das Gel abgemacht"... und leider auch immer wieder Kommentare nach dem Motto "Gel ist ja sooooo böse, das macht die Nägel kaputt", obwohl das Kaputte nicht vom Gel kommt, sondern davon, das man es unfachmännisch vom Nagel polkt.

Justiner259
Fragesteller

Also, finde dein Kommentar kannst du dir sparen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinen Nägeln macht, davon schonmal gehört dass die auch wieder Nachwachsen!

echt unverschämt..

sunnymarie32  24.06.2023, 12:52
@Justiner259

Wenn du die Wahrheit als unverschämt empfindest... bitte...

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinen Nägeln macht, - da irrst du dich.. Minderjährige haben dieses Recht schon mal nicht.

davon schonmal gehört dass die auch wieder Nachwachsen! - stimmt... aber hast DU schonmal was davon gehört WIE LANGE das dauert und was bis dahin alles passieren kann?! Was machst du, wenn sich deine Entzündung weiter UNTER den Nagel zieht und der Nagel sich ablöst?! Was machst du, wenn sich deine Entzündung weiter IN den Finger ausbreitet und bis auf oder sogar IN den Knochen reicht?!

Justiner259
Fragesteller
@sunnymarie32

Mein Gott, man kann auch den Teufel an die wand malen, außerdem wollte ich deine Meinung zu Gelnägeln nicht wissen, niemand hat danach gefragt. Einfach nur ob es entzündet ist. Du führst dich hier auf, das ist Wahnsinn.
Bleib mal entspannt und das Thema ist durch.

Justiner259
Fragesteller

Außerdem wird immer eine leichte Schicht drauf gelassen, die dann herauswächst. Selber ablösen, sollte man die sowieso nie. Nur weil ich gemerkt habe, dass die immer empfindlicher werden, habe ich die mir entfernen lassen. Habe bestimmt nichts gegen Kritik, aber man sollte darauf achten was man schreibt. Bin nicht blöd oder sonst irgendwas. Ich gehe darauf nicht weiter ein, danke dir für den ersten Satz, das wollte ich nur wissen ob es das ist.
liebe Grüße