Näht ihr eure Cosplays selbst und wieviel Zeit geht bei euch dafür drauf?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nicht alles (was z.B.?) 67%
Ja 33%
Nein 0%

3 Antworten

Nicht alles (was z.B.?)

Eine Mischung aus Nähen lassen (Freunde, Familie) und manchmal kaufen. Selber machen tue ich dafür Waffen und Rüstungen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker
Ja

Sowohl nähen als auch drucken. Ich fertige jedes Teil selbst an, mit Ausnahme von Schuhen. Da greife ich auf fertige zurück und ändere sie nur entsprechend ab.

Zu Zeiten kann man natürlich nicht viel sagen, sofern man nicht immer genau dieselben Kostüme anfertigt. Es dauert, solange es dauert. Da ich das Ganze professionell mache, ist mein Arbeitstempo aber eh nicht relevant und für die wenigsten erreichbar.

Nicht alles (was z.B.?)

Waffen und Rüstung werden 3D-gedruckt, Tails und Ohren werden von mir selbst genäht und das Cosplay an sich wird bestellt und wenn etwas nicht stimmt durch nähen angepasst! :)

Woher ich das weiß:Hobby