Nähmaschine näht keine Stiche? Sie vernäht nicht?

2 Antworten

Oberfadenspannung prüfen, ist meistens links oben an der Maschine, mir passiert es schon mal, dass ich mit der Hause das Rädchen verstelle. Müßte zwichen 3 und 4 stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oberfaden und unterfaden richtig eingefädelt? richtige nadel, stichlänge zum stoff gewählt?

Blondie753
Fragesteller

Habe die Nähmaschine Privileg gereinig, geölt. Neuen Faden eingelegt. Neue Nadel eingelegt. Neue Spüle eingelegt! Irgendwie trasportiet sie auch nicht richtig!

Dirndlschneider  17.04.2020, 14:18
@Blondie753

Hast du aus Versehen beim Reinigen den Transporteur versenkt ?

Schau in der Bedienungsanleitung , wo man das schalten kann und vergewissere dich !

lilymore  17.04.2020, 14:38
@Dirndlschneider

...DAS ist mir auch mal passiert... himmel ich depp war kurz davor, die maschine durchs geschlossene fenster zu werfen....

Dirndlschneider  17.04.2020, 17:14
@Blondie753

Dann nochmal alles auf Anfang....Alles raus - Faden , Spule , Spulenkapsel - Spule rein ( richtig herum !), Spulenkapsel einlegen ( vorher Spannung prüfen , der Faden muss mit leichtem Widerstand aus der Kapsel zu ziehen sein.Wenn nicht - Schräubchen leicht lockern !), Spulenkapsel einlegen....richtig , auf Anschlag.Leicht am Schwungrad drehen , ob alles sitzt.Fadenspule aufsetzen ( richtig herum !) und Schritt für Schritt einfädeln.Mittlere Spannung einstellen ( muss man ggf korrigieren.

Faden in die frisch ( und richtig )eingesetzte Nadel fädeln, Unterfaden hochholen , 3er Stichlänge einstellen und -WICHTIG !!! - Vorsichtig Ober-und Unterfaden nach hinten legen , mindestens 20 cm , festhalten , und auf mittelstarker Webware vorsichtig annähen.

Wenn es nicht gleich geht evtl unter der linke Seite des Steppfusses einen 4fach gefalteten Papierstreifen mitlaufen lassen , damit die Sache mehr " Grip" hat.

Und hetzt " Viel Erfolg ".... Wenn nicht - Fenster auf und... ....

Tief durchatmen und die Aussicht genießen.😄😄😄👋.