Nähmaschine näht keine Stiche? Sie vernäht nicht?

2 Antworten

Oberfadenspannung prüfen, ist meistens links oben an der Maschine, mir passiert es schon mal, dass ich mit der Hause das Rädchen verstelle. Müßte zwichen 3 und 4 stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oberfaden und unterfaden richtig eingefädelt? richtige nadel, stichlänge zum stoff gewählt?

Blondie753 
Fragesteller
 17.04.2020, 14:15

Habe die Nähmaschine Privileg gereinig, geölt. Neuen Faden eingelegt. Neue Nadel eingelegt. Neue Spüle eingelegt! Irgendwie trasportiet sie auch nicht richtig!

0
Dirndlschneider  17.04.2020, 14:18
@Blondie753

Hast du aus Versehen beim Reinigen den Transporteur versenkt ?

Schau in der Bedienungsanleitung , wo man das schalten kann und vergewissere dich !

2
lilymore  17.04.2020, 14:38
@Dirndlschneider

...DAS ist mir auch mal passiert... himmel ich depp war kurz davor, die maschine durchs geschlossene fenster zu werfen....

0
Dirndlschneider  17.04.2020, 17:14
@Blondie753

Dann nochmal alles auf Anfang....Alles raus - Faden , Spule , Spulenkapsel - Spule rein ( richtig herum !), Spulenkapsel einlegen ( vorher Spannung prüfen , der Faden muss mit leichtem Widerstand aus der Kapsel zu ziehen sein.Wenn nicht - Schräubchen leicht lockern !), Spulenkapsel einlegen....richtig , auf Anschlag.Leicht am Schwungrad drehen , ob alles sitzt.Fadenspule aufsetzen ( richtig herum !) und Schritt für Schritt einfädeln.Mittlere Spannung einstellen ( muss man ggf korrigieren.

Faden in die frisch ( und richtig )eingesetzte Nadel fädeln, Unterfaden hochholen , 3er Stichlänge einstellen und -WICHTIG !!! - Vorsichtig Ober-und Unterfaden nach hinten legen , mindestens 20 cm , festhalten , und auf mittelstarker Webware vorsichtig annähen.

Wenn es nicht gleich geht evtl unter der linke Seite des Steppfusses einen 4fach gefalteten Papierstreifen mitlaufen lassen , damit die Sache mehr " Grip" hat.

Und hetzt " Viel Erfolg ".... Wenn nicht - Fenster auf und... ....

Tief durchatmen und die Aussicht genießen.😄😄😄👋.

1