Mini Nähmaschine Frage

Bild 1 - (Freizeit, nähen, Nähmaschine)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du einen recht ausführlichen Testbericht zu einer baugleichen Maschine.

http://www.yopi.de/prd_5198971

Danke fürs Sternchen :)

0

Da mußt du am Montag zu Rossman gehen und die Beschreibung lesen oder fragen, welche Stiche sie näht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie diese von dir angegebenen Stiche macht. Sie wird den normalen Gradstich machen und sonst nichts. Bedenke mal den Preis.

Was ist ein Gradstich ?
Das sind die häufigsten Stichtypen, einen von den hat sie bestimmt.

1

Wie kannst du von einer Nähmaschine für 13,00 € erwarten dass sie was kann. Du nähst mit ner Maschine die ausser einer Hubstange nichts hat. Das Teil läuft auf Batterie ok es hat auch einen Stecker. Nein im Ernst du kannst den ganz einfachen Steppstich nähen und noch nicht einmal die Stichlänge ändern. Auf der würde ich vielleicht einem Kind das Nähen ausprobieren lassen, mehr nicht. LG flamenca

Normale Nähmschine und Zwillingsnadel

Hallo :)

Ich hoffe hier gibt es ein paar Näh-Kenner die mich ein wenig beraten können...

ich möchte t-shirts nähen können, also versäubern, stretch und und was halt dazu gehört. kann ich das mit einer normalen nähmaschine und zwillingsnadeln machen??

ich weiss dass diese nadeln die schöne dehnbare versäumungsnaht können..

aber dann gibts da noch die overlock maschinen... ich weiss einfach nicht was gut ist...

...zur Frage

wie heißt die Naht am Saum/Ärmel von dehnbaren Stoffen (T-Shirts)

wollte mir eine Nähmaschine zulegen die das kann. Hatte mir eine Overlock gekauft. Die näht aber nur Stoffe zusammen. ich möchte eine mit der ich umnähen (säumen) kann. Also Ärmel/Röcke aus dehnbaren Stoffen kürzen. Oder kann mir einer einen Tipp für eine Nähmaschine (eventuell auch preisgünstig) nennen?

...zur Frage

Nähmaschine Brother innovis nähr NUR bei 1 kein Zickzack

Hallo, ich hoffe wirklich, dass mir jemand von Euch helfen kann. :banghead:

Meine Maschine (Brother Innovis 20) näht alle Zickzack-Stiche bei allen Einstellungen perfekt, nur bei dem einfachsten aller Stiche, also Stichmuster Nr. „1“, eben nicht! Wenn ich die Stichbreite höher stelle, egal wie hoch, näht sie dennoch nur geradeaus! Wenn ich die Stichbreite verändere, verändert sich nur die Position der Nadel, sie geht nach rechts (um so größer die Stichbreite, desto weiter rechts ist die Nadel). Dabei näht die Maschine eine perfekt gerade Linie.

Die Fadenspannung scheint perfekt zu sein, ich habe von Normaler Nadel über Stretch, Mikrotex etc. schon alles ausgetestet, kann also auch nicht sein. Ser Nähfuß ist auch der richtige, und sauber ist sie auch. Ich habe nur Original Spulen und bestes Garn, bin also ratlos.

Oder bin ich irgendwie hohl, und es ist vielleicht total banal, nur ich komme nicht darauf?

Ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich vorher schon mal die 1. Stichart mit Breitenverstellung verwendet habe, denn meistens habe ich Überwendlingsstiche genutzt oder eben Zickzackstiche eingestellt und auf 1. nur den Geradeausstich genutzt, glaube ich. :confused:

Liebe Grüße Zaubersterni

...zur Frage

Nähmaschine Victoria ZZ 245 : Näht sie nur Zickzackstich?

Habe von meinem Nachbarn eine alte nähmschine geschenkt bekommen. es ist die victoria zz 245. er hat leider keine bedienungsanleitung dafür. sie ist zirka aus dem jahr 1979.. habe im netz auch nix darüber gefunden. Näht diese maschine ausschliesslich zick zack stich? vielleicht hat jemand von euch ne anleitung oder kann mir meine frage beantworten. vielen dank im vorraus

...zur Frage

Erfahrungswerte mit nähmaschine AEG 525 mini

Erfahrungsberichte von Benutzern der Nähmaschine AEG 525 mini. Meine ist jetzt drei Monate alt und schon kaputt.

...zur Frage

Pfaff Nähmaschine problem

Hallo!

Ich habe ein Problem. Meine Nähmaschine von pfaff tiptronic 6230 näht nicht mehr richtig. Die ersten 30 Stiche gehen gut. Dann knackt es metallisch im Greifer und es entsteht am Unterfaden nur noch Fadengewölle. das passiert bei jedem mal neu ansetzen. Ich habe schon die Stichplatte entfernt, raus gebürstet und geölt. Danach wurde es nicht besser. Auch die Fadenspannungen stimmen.

Habt ihr noch ne idee was sein könnte und wie ich das beheben kann?

LG Reiter97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?