Nähfüße zuordnen?

Nähfüße - (nähen, Handarbeit, Nähmaschine)

3 Antworten

In der Beschreibung der Nähmaschine werden die mäglichen Stiche erklärt und auch die dafür benötigten Füße beschrieben oder bebildert.

xXlaraleinXx
Fragesteller

Meine Nähmaschine war gebraucht und es war keine Anleitung dabei... Die Füße sind auch nicht speziell für diese Firma der Nähmaschine

Novos  20.01.2015, 14:45
@xXlaraleinXx

Schau mal bei den Videos über Nähen, da findest Du wohl alle Techniken und wofür welcher Fuß ist.

1.1 Blindstichfuß?

1.2 Rollsaum- oder Saumfuß

1.3 Geradstichfuß

1.4 Overlockfuß?

-

2.1 Quiltfuß

2.2 ?

2.3 Kantensteppfuß

2.4 Kordelfuß

-

3.1 ?

3.2 Kräuselfuß

3.3 verdeckter Reißerschlussfuß

3.4 Biesenfuß

-

4.1 Knopfannähfuß?

4.2 Teflonfuß?

4.3 Blindstichfuß?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
xXlaraleinXx
Fragesteller

Hey super, vielen dank!!

Frag doch nochmal bei der Firma , bei der du die Füßchen bestellt hast nach , da muß es doch eine Beschreibumg geben !!!