nähen - querer Stoffbruch

1 Antwort

wahrscheinlich ist damit gemeint, dass man die seitlichen Ränder in der MItte zusammenlegt und dadurch 2 gegenüberliegende Stoffbrüche erhält. Da legt man dann nebeneinander Vorder-und Rückteil an, anstatt untereinander. Im Stoffbruch rechts und links liegt dann jeweils die gleiche Farbe/Farbfolge. Es geht auch um Einsparung von Stoff, das Zusammenlegen muss auch nicht unbedingt in der Mitte der Stoffbreite liegen. Hängt von der Farbfolge ab.

teacup3000
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich versuchs mal so wie du sagst. Notfalls hab ich noch genug Stoff für einen 2. Versuch =)