NADH?

maja0403  15.04.2021, 16:30

Was ist die Frage?

Psssst204
Fragesteller

Warum Experten so skeptisch über NADH denken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Psssst204,

NADH hat im Körper eine wichtige Funktion in der Atmungskette. Ohne NADH würde der Körper keine Energie aus Sauerstoff bereitstellen können.

NADH repariert Schäden der DNA und regeneriert geschädigte Zellen. Es schützt die Zellen auch vor schädigenden Einflüssen wie radioaktiver Strahlung, vor Umwelt-Toxinen, Medikamenten, Chemikalien und anderen Giftstoffen. 2.3.  NADH ist ein besonders starkes Antioxidans.

Weitere Wirkungen, die dem NADH zugesprochen werden, wobei ich diese Informationen nicht komplett validieren kann.

Quelle: https://nadh-italia.it/wp-content/uploads/2019/11/NADH-Broschuere-DE.pdf

Auch über die Einnahme des NADHs und der Aufnahme im Körper kann ich nicht 100% erklären, da wie ein anderer Nutzer schon gesagt hat, die orale Einnahme sich nicht anbietet. Ob es durch Infusion was bewirkt...?

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar Informationen bereitstellen.

LG BigMac2002

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem im Bereich Botanik (bes. Chilis, Tomaten, Paprika)
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Chemie)

Nonsense. Das Molekül wird von der Salzsäure im Magen zersetzt.

Eins Rolle spielt NADH aber in der Zelle bei deren Stoffwechsel und das reguliert sich selbst. Geschluckt käms also garnicht da hin.