Nacktheit unter Freunden und wie ist es dazu gekommen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit einer Freundin zusammen für 4 Stunden als Aktmodell gestanden, weil eine Künstlergruppe unbedingt ein nacktes Liebespaar zeichnen wollten. Da habe ich eine Freundin gefragt, die es total spannend fand das ich als Aktmodell arbeite, ob wir nicht mal zusammen Modell stehen sollen. Sie willigte ein doch als dann der Moment gekommen ist als sie sich vor den Künstlern nackt ausziehen sollte war es ihr schon sehr peinlich aber als sie mich dann nackt sah hat sie sich dann doch getraut und hat sich ebenfalls ausgezogen und wir haben gemeinsam 4 Stunden als Aktmodelle gestanden.

Ich ging auch schon in ein clothing optional Bad mit Freunden. Ich ging da dann einfach nackt baden und sie mit. Mit der Zeit hat der eine oder andere mitgemacht oder ich blieb als einziger nackt.

Für mich ist nur wichtig das ich so sein kann das ich mich wohlfühle. Klar sind Blicke garantiert, nu und? War schon öfters in solchen Situationen und finde es befreiend nackt zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Nein, wir machen eigentlich nur Sachen bei denen man meistens Kleidung trägt

Es gibt vieles was man zusammen machen kann.

  • Zusammen in die Sauna/Therme gehen
  • Zusammen Nacktbaden
  • Zusammen Nacktradeln
  • Zusammen Nacktwandern

Das erste mal waren wir Nacktbootfahren auf der Isar.

PS: FKK hat nichts mit Sex oder homosexuell zu tun 😜

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Ich kenne meine engsten Freundinnen bereits seit unserer gemeinsamen Vorschulzeit. Wir spielten im Sommer nackt im Plantschbecken, in der Schule in der Umkleide, im Jugendlager, später gemeinsam in der Sauna und FKK, später dann auch mit den Freunden bzw. Ehemännern. Bei gegenseitigen Übernachtungen. Es gab und gibt viele Gelegenheiten von gemeinsamer Nacktheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung