Nackt im Haus rumlaufen gefährlich?
Bin oft allein daheim und lauf nackig rum also mit tshirt sonst nichts. Fühlt sich einfach besser an beinder hitze. Wie wahrscheinlich ist es das mich jemand sieht draussen also nachbarn oder wenn einer im garten arbeitet oder so? Ich frag mich auch immer ob ein Paket kommt kann ich einfach dem Postboten sagen am Haustelefon legen sie es vor die tür? Ich glaube nämlich heute kommt ein wichtiges Paket.
21 Antworten
Hallo.
Die Tür solltest du so nicht öffnen.
Wenn die Nachbarn dich sehen -
- Mit Glück laufen sie selber so rum oder haben vollstes Verständnis dafür
- Mit etwas Pech halten sie dich für etwas bekloppt
- Mit viel Pech fotografieren sich dich... Dann kannst du sie aber auch anzeigen und dann darfst du moralisch gesehen mit Recht sagen, du hättest Assi Nachbarn!
Das man andere Menschen von außen in Innenräumen sieht hängt hauptsächlich von den Lichtverhältnissen ab, ob Sichtschutz am Fenster ist, je nach Blickwinkel von außen kann das Fenster auch spiegeln und wie nah ist man am Fenster von innen und außen.
Meistens innen hell gute Sichtmöglichkeit von außen nach innen. Wenn da wer bei der Gartenarbeit ist möchte jeder schnell fertig werden und nicht den Nachbarn, hinter einem Fenster, beobachten. Wenn da wer vorbeigeht ist ein Ziel, für den vorbeigehenden, vorhanden und nicht: "ich schau in alle privaten Fenster". Wenn du sitzt oder liegst, dann ist es von außen, bei einem flüchtigen Blick und innen dunkel, kaum wahrnehmbar, daß wer im Raum ist.
Der Bote, wenn nur Ablage reicht, möchte auch schnell sein, da ist Haustelefon sinnvoll.
Nackt im Haus herumzulaufen ist absolut nicht gefährlich, da kann ich dich beruhigen! - Laufe selbst auch öfter zu Hause nackt herum und es ist noch nie etwas passiert😀!
Und wenn dich mal jemand durchs Fenster dabei beobachtet, ist das halb so wild! - In deiner Wohnung / deinem Haus kannst Du nämlich so oft und so lange nackt herumlaufen, wie Du willst!
Das mit dem Haustelefon halte ich für eine gute Lösung! - Ich mache es immer so, dass ich halb die Tür öffne und dem Paketboten sage, dass er das Päckchen vor der Tür abstellen soll!
Wenn Du gerne nackt bist spricht m.E. überhaupt nichts dagegen, dass Du auch häufiger so zu Hause herumläufst!
Zuhause kannst du machen was du willst nackt oder nicht egal wir selbst sind fast immer nackt zu hause m+w ein Handtuch liegt immer in der Diele bereit wenn mal der paketmann oder sonstwer klingelt, es sei denn,ich hab lust darauf, dann fällt das Handtuch aus versehen runter. Wenn Freunde zu Besuch kommen, ziehen die sich auch meistens sofort aus , und wir kochen oder schauen film zusammen alles nackt, ist bei uns völlig normal LG
Zur Sommerzeit bin ich zuhause öfter mal nackt, ob mich da einer im Garten sieht, ist mir ziemlich egal. Wenn zu dem Zeitpunkt dann der Postbote klingelt, nehme ich mir einfach einen Bademantel oder ziehe mir schnell eine Jacke an.
Jetzt ahb ich angst 😅