Nackenverspannung nach dem aufwachen?

2 Antworten

Zugluft,Stress, Fehlhaltungen,falsches Kopfkissen. Wärme, Kirschkernkissen,Salben,Badewanne,ect. Das ist unterschiedlich,meine ist chronisch seit zweieinhalb Jahren.

Wenn man morgens mit einem verspannten Nacken aufwacht, ist daran höchstwahrscheinlich die Schlafposition oder das Kopfkissen schuld. Denn sowohl in der Seiten- als auch in der Bauchlage passiert es schnell, dass die Bänder, Muskeln und Sehnen im Nacken überdehnt werden und daraufhin verhärten.

https://www.lamodula.de/lexikon/rueckengesundheit/nackenschmerzen