Nackenschmerzen wegen neuer Brille?

3 Antworten

Welche Hilfe möchtest Du nun denn genau?

Du musst schon selbst herausfinden, ob die Nackenschmerzen wegen der neuen Brille sind. Indem Du die Brille abnimmst und dann checkst, ob Deine Nackenschmerzen weg sind. Dann liegt's womöglich an der Brille. Entweder falsche Werte, dass Du nicht richtig durch die Mitte der Gläser schaust, den Kopf "verrenkst"? Oder die Brille sitzt nicht richtig?

Dann zurück zum Optiker/Augenarzt - je nachdem, wer da Deine Werte ausgemessen/Dir die Brille abgegeben hat.

Sind die Nackenschmerzen auch ohne Brille da, dann erstmal zum Hausarzt -> der wird Dich zu Fachärzten weiterschicken, wenn erforderlich.

Gute Besserung.

-------------------------------------

Soeben habe ich Deine 1. Frage dazu gesehen. Ist es Deine 1. Brille? Und Du hast keinen Sehtest gemacht, wie Du in Deinem Unterkommentar schreibst?

Woher sind dann die Werte?

https://www.gutefrage.net/frage/brille-zu-stark-2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Twinkietwinx
Fragesteller

Von meinem alten Optiker. Ich habe recht starke Gläser, deshalb denke ich es ist eine ungewöhnung, da ich schon länger keine Brille mehr hatte :)

Twinkietwinx
Fragesteller
@rdsince2010

Die waren 2 Jahre alt. Ja egal ich muss mich dram gewöhnen. Geht das?

rdsince2010  04.01.2022, 18:23
@Twinkietwinx

Gut, wenn Dir nicht mehr schlecht ist und Du besser siehst.

Ich habe mal in Deinen früheren Fragen gestöbert und weiß nun, dass Du noch jugendlich bist. Das heißt, Deine Sehorgane befinden sich noch im Wachstum. Dieses ist bis ca. Mitte 20 abgeschlossen - manchmal aber auch erst mit 30 Jahren. Somit bin ich wieder bei meiner obigen Aussage: ich hätte mir einen neuen Sehtest geholt, und würde mir nicht mit 2 Jahre alten Dioptrien eine neue Brille kaufen.

Das Sehzentrum in Deinem Gehirn wird sich an die (alte) Sehstärke gewöhnen.

Geh zum Augenarzt oder Optiker. Wir können nicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie soll das gehen?

Geh zu deinem Augenarzt bitte...

Lg