Nachwuchs unterwegs. Welcher Jungenname passt am besten zu Marlene?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In erster Linie sollte der Name zum Nachnamen passen. Den Vornamen würde ich auf keinen Fall mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen lassen, das führt vor allem später mit der Post zu Verwechslungen.

Meine Schwägerin hat sämtliche Post meines Mannes geöffnet, solange er im gleichen Haushalt wohnte.

Marlene ist ein recht konservativer Name, wenn du die Namen zueinander passend haben willst, wirst du eben auch etwas wie Daniel oder so wählen müssen.

Wenn der Name englisch ausgesprochen wird John oder Joey und deutsch Daniel (kann auch Englisch ausgesprochen werden)

Dietrich

Marlon eventuell? Ist aber nicht jedermanns Geschmack :)

Hey- Daniel passt sehr gut! Mfg

Marco finde ich sehr schön :)

dann kann man euer Kennzeichen MM machen :D

0

Janno ;)

Ein, wie ich finde, sehr freundlicher und wohlklingender Name, soweit ich mich erinnere eine Kurzform von Johannes.

Alt und doch modern. Und, nicht zu unterschätzen: nicht im Übermass verbreitet.

Also alles Kriterien, die auf den Namen Marlene ja auch zutreffen :)

Auf exotische Kombinationen oder amerikanische Merchandisenamen würde ich eher verzichten.

Viel Erfolg bei eurer Suche, und alles Gute für die Geburt.

0

Wir nehmen dann den mit "M" :-)

0
@nadalu76

Gib unter Google "Jungennamen A, B, C usw." ein, dann hast du die freie Auswahl.

0

Marlene und Mohammed. Klassiker.

2

Er schreibt Mohammed 😂😂 passt ja prima zu Marlene😂😂

0

Was möchtest Du wissen?