Nachts steht immer jemand vor unserer Tür

11 Antworten

Ich würde auf jedenfall ne kamera installieren :) die 24/7 aufnimmt , also auch mit nachtsicht ... dann habt ihr beweise und könnt auch die bullen einschalten

habt Ihr ein Baseball-Keule vor der Tür,die Tür Aufmchen den Typen die Knochen Brechen und der wird NIE WEIDER meht jemanden Auspionieren!!

Das ist schon sehr gut so mit der kamera.

Und eine aussenbeleuchtung anbringen die anspringt wenn jemand in diesem Radius

reinkommt,so das die Kamera ein gutes Bild aufnehmen kann.

Klingt wie ein Thriller !!

Also richtig wohlfühlen würde ich micht nicht.

Gibt auch Geräusche Melder ( MACHEN HÖLLEN LÄRM !!!!) Lebt ihr abgelegen?

Nette Nachbarn informieren,das da einer Abends eine Person rumeiert bei euch!! Gute Nachbarn sind besser als die Polizei. SOFOR ZUR STELLE !!

Chriss16
Fragesteller

Bewegungsmelder und alles wollen meine Eltern ja jetzt anbringen lassen ! Wegen umziehen hatten meine Eltern auch schon mal nachgedacht aber dann haben sie gesagt sie wollen das schwein fangen :p Ja wir wohnen bisschen abgelegen an einem Waldrand ^^ Unsere Nachbarn haben ja auch schon gesagt sie werfen mal immer jetzt ein Auge mit drauf.

rudilein  21.10.2011, 21:49
@Chriss16

Alles klar:-)

Ihr und die Nachbarschaft seid ein Team:-)

Einer für alle,alle für euch(Nachbarn).

Ihr geht das ganze falsch an.

Ihr solltet, wenn er wieder vor eurer Tür steht, die Polizei rufen. Möglichst, ohne dass der Typ es mitbekommt. Und das jedes Mal! Konsequent!

Eine unbekannte Person nachträglich anzuzeigen, weil sie ab und zu vor eurem Haus steht, ist tatsächlich schwierig bzw. bringt nichts.

Wenn ihr aber jedes Mal anruft, sobald der Typ aufkreuzt (oder die Frau oder was auch immer; du hast dir ja sehr viel Mühe gegeben, dich politisch korrekt auszudrücken)... dann werden irgendwann seine Personalien feststehen. Die Polizei wird ihm einen Platzverweis für das Grundstück erteilen. Wenn er dem nicht nachkommt, wird er zumindest kurzfristig eingesperrt werden. Und wenn der Typ nicht ohnehin schon polizeibekannt ist, dann wird er es durch das Rumlungern vor eurem Haus und durch eure Anrufe irgendwann sein.

Wenn er bis dahin nicht schon längst die Nase voll und damit aufgehört hat... dann wird die Polizei irgendwann die Nase voll haben. Und wenn dann bereits zahlreiche Polizeieinsätze wegen dieser Person gelaufen sind und es ersichtlich ist, dass eure Lebensgestaltung beeinträchtigt wird, dann kommt auch eher eine Strafanzeige wegen Nachstellung (Stalking) in Betracht.

Also! Polizei anrufen! Jedes Mal!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ja, einfach mal filmen, wenn der da steht. Oder wenn ihr mutig seit: Horrormaske auf und wenn er es nicht erwaret Tür auf und schreien. Der kommt nicht mehr wieder ;)

rosalinde1  21.10.2011, 00:55

leichter gesagt als getan !!!

olek1997  21.10.2011, 00:56

Haha :D geil , und denn noch gleich mit nem baseballschläger (aus aluminium natürlich ) verkloppen

PolNRW93  12.04.2021, 19:39

Die altbewährte Horrormaske... das gefürchtete Allzweckmittel gegen Stalker!