Nachts rausgehen im Urlaub (alleine)?

Wichtig wäre auch das ich eventuell nicht unbedingt soviel unternehmen muss sondern das ich einfach den Kopf freikriegen kann :)

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen... Ist eine Frage des Selbstbewusstseins und der Risikowahrnehmung. Ein gewisses Risiko kannst du nie ausschließen, andererseits kann man auch an angeblich gefährlichen Orten gut durchkommen.

Ich würde ja eher einen ländlichen Ort wählen, zum Kopf frei kriegen - wo man Tags wie nachts eher niemandem begegnet.

Ich bin noch nie überfallen worden.

Es gibt Länder und Städte in denen es in bestimmten Vierteln nicht ratsam ist, nachts alleine rumzulaufen. Rio, Mexico City, fallen mir ein, Afrikanische Metropolen, Manila.

Kaum in Touristengebieten .. ob Yucatan in Mexico oder Nationalparks in Süd Afrika da hatte ich nie Bedenken. Und von den Townships hält man sich eben fern.

Wenn du an Europa denkst, dann gibt es gar keine Touristenziele die gefährlicher sind z.B. Berlin Neukölln ... Du kannst es natürlich provozieren und torkelst das nachts im Vollrausch rum und hast die Rolex am Handgelenk und das neuste Klapphändy dabei ...