Nachteile und Vorteile Darknet für PowerPoint Präsentation?

2 Antworten

Vorteile:

  • Im Darknet ist man Client-To-Client verbunden, d.h. man kann anonym und geschützt kommunizieren, ohne Überwachung eines Dritten.
  • Es gibt viele informative und offene Foren, wo sich Journalisten oder Personen aus Ländern, wo ein autöritäres Regime herrscht, frei äußern. Beispielsweise nutzen viele Menschen in Syrien oder Iran Tor um ihre freie Meinung zu sagen.
  • Nachteile:
  • Im Darknet treiben sich viele Viren herum, von Trojanern bis Spywares.
  • Durch die Anonymität ist das Darknet ideal für Kriminalität, wie beispielsweise Drogenhandel. Viele Junkies, Pädophile, Drogen- und Menschenhändler treiben sich im Darknet herum. Sogar Videos von Folterungen etc. sind auffindbar.
  • Viele dieser Verkäufer sind Betrüger, welche oft die Ware nicht überreichen.

Es gibt keine Vorteile für die Allgemeinheit. Du könntest höchstens nach Vor- und Nachteilen des Tor Netzwerks suchen. Das kann nämlich auch von Journalisten genutzt werden um Informationen auszutauschen, oder von der Opposition in Diktaturen.