Nachteile eines Reed-Sensors?

2 Antworten

Der Reedsensor arbeitet mit einem bewegten Bauteil und ist daher anfällig gegen Schwingungen. Auch die Lebensdauer ist kürzer, du kannst ihn daher für sicherheitsgerichtete Schaltungen eher nicht verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reed Sensoren lassen sich leicht durch fremde Magnete beeinflussen, haben ein fragiles Glasrörchen und können nur kleine Ströme schalten. Mehr fällt mir auch nicht ein aber Google weiß da bestimmt mehr

Danke