Nachteile der Wirtschaft in den USA?

7 Antworten

Sie hat zu viel Macht und bestimmt sogar die Politik. Der Lobbyismus und die Ignoranz vieler Unternehmen dem Gesetz gegenüber sind ein erstes Problem.

Ein klarer Nachteil ist, dass es keine Dahseinsvorsorge gibt.
Also wenn du beispielsweise arbeitslos bist bekommst du kein Arbeitslosengeld. Ein weiterer Nachteil ist, dass es keine klaren Gesetzte gegen die Bildung von Kartellen gibt, dass führt zur verzerrung des Wettbewerbs.

Das sind so die ersten Nachteile, die mir einfallen.

Es herscht das Nachsorgeprinzip. Du als Verbraucher hast also keinen Schutz das alles was du kaufen kannst sicher ist. Giftiges wird erst dan aus dem Verkehr genommen wenn nachgewiesen wird das es z.b giftig war

Für welches Fach denn und wie lautet das Überthema?

xxxjjllxxx
Fragesteller

Geographie

xxxjjllxxx
Fragesteller

Einfach nur "Die Wirtschaft der USA"

Das einzige was mir einfällt ist, das die Finanzwirtschaft aufgrund mangelnder Kontrolle, mit Virtuellen Gütern spekulieren kann, was bei einer Schuldeinforderung oder plötzlichen Wirtschaftlichen Ereignisses zu einem Zusammenbruch führen kann. Siehe 2008