Nachrichten löschen bei E-Mail?

Lezurex  10.11.2022, 17:29

Meinst du solche, die du bereits abgeschickt hast oder jene, die einfach in deinem Postfach liegen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich meine die, die ich schon abgeschickt hab.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob Du einen Webzugang zu Deinem Konto benutzt oder über ein spezielles Email-Programm (Outlook, Thunderbird) auf Deine Mails zugreifst. In Thunderbird reicht es, wenn Du die entsprechende Mail markierst (andersfarbig unterlegst - meist blau) und anschließend "Umschalt+Entf" drückst. Dann löschst Du ohne Rückfrage komplett.

Nur "Entf" verschiebt die Mail in den "Papierkorb". Von dort kannst Du sie ggf. wiederherstellen - oder durch "Papierkorb leeren" endgültig löschen.