Nachrichten im Flugmodus lesen?

1 Antwort

Im vollständigem Flugmodus geht das nicht direkt... Das Handy trägt es dann später nach, wann es gelesen wurde.

Man kann sich aber manchmal komischer weise noch im Flugmodus mit dem Internet verbinden

AlterLeipziger  02.09.2022, 22:28
manchmal komischer...

Man kann im Flugmodus jede einzelne Funkmöglichkeite extra zulassen....

AlterLeipziger  02.09.2022, 22:42
@Tabealee

WQenn ich den Flugmodus im Handy einschalte, dann werden alle Funkverbindungen stillgelegt.
Dann kann ich aber die einzelnen Funkverbindungen separat einschalten.

Tabealee
Fragesteller
@AlterLeipziger

Erst alles stillgelegt und dann doch nicht? Ich bin verwirrt🤔

Tabealee
Fragesteller

Ja aber wie kann ich dann "gelesen" sehen wenn derjenige im FM ist? Eigentlich dürfte das dann doch gar nicht anzeigt werden.

Lanproblemkind  02.09.2022, 22:49
@Tabealee

Siehst du es direkt als gelesen? Oder später erst, nachdem dein Kollege raus aus dem Flugmodus ist?

Tabealee
Fragesteller
@Lanproblemkind

Ich es direkt als gelesen gesehen bei nur einem Haken. Wobei nicht klar ist ob Flugmodus oder ausgestellt. Netz war auf jeden Fall da

Lanproblemkind  05.09.2022, 09:07
@Tabealee

Beim Flugmodus sollten Netz, Wlan, GPS und andere Funktionen die Strahlen verursachen ausgeschaltet werden. Wenn einer dieser Funktionen noch an ist, dann ist es kein Wunder, dass du die 2 Häckchen siehst

Tabealee
Fragesteller
@Lanproblemkind

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht darum wie ich bei jmd der im Flugmodus ist *mit nur einem Haken* GELESEN sehen kann obwohl all diese Dinge ausgeschaltet waren von denen Du sprichst. Das andere Thema ist eine andere Frage!;)

LisamagPferde04  10.09.2022, 21:32
@Lanproblemkind

GPS verursacht keine Strahlen und hat mit dem Flugmodus nichts zu tun. Das empfängt nur.

WLAN und Bluetooth sind auch nicht mehr wirklich Teil des Flugmodus bei modernen Geräten.
Wenn ich in den Flugmodus gehe bleibt Bluetooth immer an.
WLAN wird meistens noch ausgeschaltet aber man kann es einfach wieder einschalten ohne den Flugmodus zu deaktivieren.