Nachricht über Whatsapp kommt in den USA nicht an!

3 Antworten

Also du musst ihre Handynummer im internationalen Format (d.h. mit +1 für USA) im Gerät gespeichert haben. Da du die Nachricht aber an den Server von WA schicken konntest, ist sie mit der von dir gespeicherten Nummer auch auf Whatsapp registriert. Das bedeutet es liegt von dir aus kein Fehler vor. Der Fehler ist, das der Server die Nachricht nicht an ihr Handy schicken kann, vllt weil sie nicht online ist oder nicht online gehen kann!

Wennn Deine Nummer in Deinen Kontakten lediglich z.B. so aussieht: 0158254093876 (Nummer frei erfunden), dann geht das nicht, dann musst Du die Nummer in +49158254093876 oder 0049158254093876 ändern, dann geht es auch ins Ausland.

@Tierfan2306,

Ich hab seit gestern eine freundin in den USA

Ist Deine Freundin eine U.S.-Amerikanerin oder eine Deutsche?

Hat Deine Freundin einen U.S.-amerikanischen Anschluss oder einen deutschen Anschluss?

Freundliche Grüße

Delveng