Wenn ich meine Nummer bei Whatsapp ändere, muss ich dann noch allen bescheid sagen?

3 Antworten

Du kannst das im Normalfall bei whatsapp ändern und dann wird das NUR IN GRUPPEN angezeigt. Allen anderen musst das per privat mitteilen.

Wäre ja schlimm, wenn automatisch alle deine neue Nummer hätten. Musst denen Bescheid geben


1

Danke, und wie wäre es am schlausten dies zu tuen? 

0
21
@EikeImmel

Schreib "Neue Nummer 00xxx , alte löschen bitte" das schickst du an jeden einzeln, wo du möchtest, das er die Nummer hat, Broadcast habe ich selbst noch nicht genutzt, vielleicht klappts damit schneller

1
1
@anjasaar

Puh, das könnte man ja auch einfacher lösen.. Trotzdem vielen Dank!!

0
1
@anjasaar

Wenn ich es nicht mache. Was sehen meine Kontakte. Nur meinen letzten Status und PB oder sieht man Garnichts weil man eine neue Rufnummer hat

0
21
@Lorenzohippler

Wie jetzt? Wenn du niemandem deine neue Nummer mitteilst, dann sehen die gar nichts, wie denn auch, die müssen doch eine Num hinzufügen um erst etwas sehen zu können

0

Ja musst du

Fragen zu Whatsapp (Nummer ändern, was passiert?)

Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen zu whatsapp, kann mir jemand genau erklären was alles passiert, wenn ich eine neue Nummer habe und sie in whatsapp ändere.

  • Was passiert mit den Gruppen? wird meine Nummer dort einfach geändert und alles andere bleibt unverändert?

  • Was ist mit meinen anderen Kontakten, muss ich denen Bescheid sagen, dass ich meine Nummer geändert habe?

Wie genau läuft es ab, wenn man ein neues Handy hat. (Habe gehört, dass die alten Nachrichten nicht auf der Nummer sondern auf dem Gerät gespeichert sind, andererseits hab ich gelesen dass man die Chatverläufe mit auf ein neues Gerät nehmen kann, wenn man seine Nummer ändert.) Was stimmt denn jetzt?

Hoffe das kann mir jemand beantworten oder seine eigene Erfahrung schreiben...

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sehen meine Whatsapp-Kontakte meine neue Nummer?

Hey, also ich hab wahrscheinlich bald ne neue Nummer. Kann ich Whatsapp dann sozusagen mitnehmen, also dass alle Chatverläufe dann noch da sind und dass meine Kontakte meine neue Nummer dann automatisch haben? Und hab ich dann noch alle meine Kontakte? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wieso kommt mein Whatsapp-Broadcast nicht an?

Hallo zusammen, da ich eine neue Handynummer+Handy habe, bin ich in die Whatsapp-Einstellungen gegangen und habe dort meine Nummer geändert. Damit meine Freunde auch meine neue Nummer haben, habe ich dann suf dem neuen Handy einen Broadcast an alle gesendet. Aber warum kommt die Nachricht bei keinem an (siehe Bild - nur ein grauer Haken)?
Muss ich den Broadcast über meinen alten Account schicken?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wird meine Nummer in meinen Gruppen automatisch geändert, wenn ich sie bei WhatsApp ändere?

Ich bekomme bald eine neue Handynummer. Ich bin in recht vielen Gruppen bei WhatsApp und jetzt würde es mich interessieren, ob ich, wenn ich die Nummer bei WhatsApp ändere und das Konto migriere, ob dann meine Nummer automatisch in den Gruppen auch geändert wird.

Oder muss ich dem Admin der Gruppe dann erst meine neue Nummer geben, sodass er mich neu hinzufügen muss?

Gruß Cody

...zur Frage

Whatsapp Broadcast Nachricht?

Moin. Wenn ich in Whatsapp eine Broadcast- Nachricht verschicke ist dort dieses Symbol unter der Nachricht bei mir sichtbar. Sehen die Empfänger dieses Symbol auch?

...zur Frage

Hi, habe neue Nummer, möchte dass manche ehemalige Kontakte meine Nummer bzw meinen Kontakt nicht mehr sehen, in whatsapp..?

wie kann ich das einstellen in whatsapp?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?