Nachprüfung in Geschichte?

1 Antwort

Interessant ist denke ich auch in welchem Bundesland du zur Schule gehst und ob Geschichte ein Leistungskurs oder ein Grundkurs ist. Nach meinem Wissen kann dich eine freiwillige, zusätzlich angemeldete Prüfung auch nach unten ziehen. Glaube das zählt 1/3.

Die Frage wäre jetzt,wo du in der Punkte Tabelle stehst. Hab sie leider gerade nicht da. Könnte nämlich auch sein, das selbst wenn du nur 1nen Punkt bekommen solltest, sich dein Schnitt trotzdem nicht verschlechtert. D.h. du könntest nur gewinnen.

dontmindesome  09.06.2020, 22:09

Das heißt dann Verbesserungsprüfung. Ein Freund von mir hat das letztes Jahr in Bio in seinem Lk gemacht. Hat sich verbessert, hätte sich aber auch verschlechtern können, da weiß ich noch wie wir in der Tabelle rumgerechnet haben....

Frag am besten deine Stufenleitung, die wird es dir ganz bestimmt sagen können. Dann bist du dir sicher.