Nachname?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vor ca. 25 Jahren Reiseleiter gewesen bin im Bayerischen Wald hatte ich am Anreisetag tatsächlich eine Frau 'Schweinebraten'! Und was soll ich sagen: Am Anreisetag gab es in diesem Hotel tatsächlich immer Schweinebraten 🙆😁! Später hatte ich zufällig einen Bericht über die kuriosesten Nachnamen in Deutschland gelesen; Schweinebraten war laut Bericht 6x in Deutschland zu finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  22.03.2024, 13:28

Danke für den Stern!

Gargelmann. Ich war letztens am Flughafen und dort wurde die ganze Zeit nach Familie Gargelmann gerufen. War schon sehr lustig😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es Namen mit Bedeutung aufzuschreiben, KP wieso 🤣

Kakstein

Ist zufälligerweise auch noch eine Sanitär-Firma

Gutereiterin

Gogo

Laufweg

Schwätzer

Lustgrotte

Kevin2760  12.04.2024, 19:25

Gutereiterin gefällt mir aber.. 😏