Nachfahren von Levis Strauss?

1 Antwort

Erstens Mal heißt der Mann Levi Strauss. Und zweitens kommt er aus Buttenheim, was zwischen Bamberg und Erlangen liegt. Da gibt's bestimmt Menschen, deren Vorfahren direkt mit ihm verwandt waren.

Ob er Kinder hatte, nachdem er in die USA ausgewandert ist, wird Wikipedia Dir sicherlich sagen.

Zurion
Fragesteller

Das steht eben nicht in Wikipedia.

ohwehohach  16.01.2017, 17:05
@Zurion

Was hast Du an folgendem Satz bei Wikipedia (im Bereich "Leben") nicht verstanden?

Im Jahr 1902 starb der Textilproduzent unerwartet in seinem Haus in San Francisco, in dem er mit der Familie seiner Schwester Fanny lebte. Seine 1853 gegründete Firma Levi Strauss & Company hinterließ er seinen vier Neffen, da er selbst keine Kinder hatte.