Nachdem mein Handy in den Schnee gefallen ist, funktioniert das aufladen nicht mehr richtig wieso ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue bei gutem Licht und ggf. einer Lupe zunächst einmal genau in die USB-Buchse des Gerätes hinein, ob da einer der Kontakte beschädigt wurde, oder eventuell durch das eingedrungene Wasser nur etwas korrodiert ist . Letzteres lässt sich mit einem Feinmechaniker-Schraubendreher und etwas feinem Schleifpapier über dessen Spitze in der Regel beheben. Ich würde hier eine 400-er bis 600-er Körnung empfehlen.

was repariert werden muß u. was das kostet kann dir nur ein Fachmann

sagen -  ab zur Reparatur.