Nachbarschaftsstreit - wie kann ich weiter vorgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von solchen Menschen,gerne ältere Männer,sorry,kann ich mittlerweile ein Lied singen.Sie sind einfach frustriert.

Ich würde versuchen,mich mit ihm zusammenzusetzen und versuchen klare Regeln zu vereinbaren.Was vermutlich langfristig nichts helfen wird,wenn jemand konsequent Streit sucht.Aber ein Versuch ist es wert.Nach meiner Erfahrung ist erst Ruhe,wenn eine Partei auszieht.Wie grad bei uns nebenan geschehen.Und es ist wirklich eine Erleichterung,auch wenn ich in diesem Fall nicht betroffen war.

Was den schrillen Ton angeht,könnte man sich an den Vermieter(wenn vorhanden) wenden oder einfach mal bei der Polizei anrufen.Der Vermieter könnte ihn abmahnen,notfalls kündigen.

Denn als Nächstes kommt nur noch der Anwalt infrage.Da wäre eine Rechtschutzversicherung nicht schlecht.

Was ich auf keinen Fall machen würde,ist Gleiches mit Gleichem vergelten.Aus dem letzten Streit habe ich mich herausgehalten,indem ich mich klar an die Regeln gehalten habe,weiter gegrüßt habe und ansonsten demonstrativ jede Provokation ignoriert habe.Nicht immer ist das möglich.

BrokenKS89
Fragesteller

Lieben Dank für die echt fixe Antwort. Mal sehen was wir davon umsetzen. 👍