Nachbarn wollen Carport bauen?

4 Antworten

Ist es nachweisbar dass das carport über die Grenze geht dann ist der Nachbar verpflichtet zurück zu bauen oder mit dir ein Pacht Vertrag zu machen.

Lynnosaurus
Fragesteller

Nein er wird es direkt auf die Grenze setzen. Weil er nun zuerst gebaggert hat, kann ich nicht mehr baggern. Hätte ich theoretisch zuerst meinen parkplatz gemacht wäre das Problem jetzt genau anders rum.

Nayes2020  08.05.2021, 17:59
@Lynnosaurus

Tja leider ist das so rechtens.

Dann musst du natürlich technisch schauen ob es möglich ist zwei carport nebeneinander zu stellen. Eigentlich sollte das möglich sein. Aber muss man halt individuell betrachten

ja, wenn du jetztso baggerst, dass sein carport rutscht, bist du haftbar

du musst irgendeine lösung finden, die seinen carport nicht beeinträchtigt

Es ist dein Grundstück, deshalb darf er da soweit ich weiß nicht ohne dein Einverständnis bauen. Wir hatten das selbe Problem, unsere Nachbarin dürfte bei uns dann nicht bauen, da es unser Grundstück ist. Ich hoffe ihr findet eine Lösung :)

VG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lynnosaurus
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ich weiß nicht ob ich den Streit riskieren will. Aber er ärgert mich schon sehr... sollte ich dazu beim Bauamt anrufen? Weil die Genehmigung war ja gegeben bevor wir dort gebaut haben

Cxssy  08.05.2021, 17:18
@Lynnosaurus

Es ist nun dein Grudnstück, weshalb er dort denke ich nicht mehr bauen darf. Er hatte die Genehmigung ja wahrscheinlich nur, weil da niemand anderes war. Vielleicht sollte man da wirklich mal mit dem Bauamt reden, wenn das Bauen dann nicht in Ordnung ist, würden die das regeln. :)

Er darf auf eurem Grundstűck gar nicht baggern. Er muss auf seiner Seite fûr stabilität sorgen, das bei euch nichts ab rutscht.