Nachbarin über mir heizt jetzt noch bei diesen Temperaturen kann ich da gegen was tun?

8 Antworten

Bei modernen Heizungsanlagen kann man einstellen, wann diese heizen und wann nicht.

Bei diesen wird der Heizbetrieb erst dann aktiviert, wenn die Außentemperatur in Folge an 3 Tagen unter einer zuvor eingestellten Schwelle gewesen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Wartet erstmal ab ob eine Nachzahlung kommt, dann dagegen vorgehen mit dem Argument das die so viel geheizt hat.

Dagegen kann man normalerweise schon was tuen, man müsste halt Uhren einbauen lassen.

Ist halt mit kosten verbunden.

Ich kann natürlich deinen Unmut verstehen, kein Thema, nur bitte ich dich, vergess nicht, das ist eine alte Dame, die sich wahrscheinlich nicht mehr wirklich bewegen kann, und man im Alter so oder so schnell friert.
Irgendwann wird es auch dir mal so ergehen.
Das solltest du dabei mit bedenken ja 👍

Diese Dame macht das nicht beabsichtigt um euch eins auszuwischen, sondern weil es ihr kalt ist 😊.
Viel Erfolg 🍀

ich ärgere mich auch über Leute, die jetzt noch Komfortkamine anheizen & das stinkt auch bestialisch.

Das kann nicht nur gelagertes Holz sein, sondern vielleicht auch andere Stoffe wie behandeltes Holz, Leimholz und kesseldruckimprägniertes Holz

So auch eine Zimmerei

Wenn der Schornsteinfeger Schadstoffreste findet, gibt es Ärger vom Ordnungsamt mit Bußgeldern

Wir haben keine Gemeinschaftsheizung, aber leider nur 1 Wasseranschluß. Ich kann in der Fa. duschen. Die Friseuse wäscht ihre Geschäftswäsche & badet vielleicht 10 x am Tag.

Deine Bedenken kann ich verstehen, ich muß das Wasser auch mit zahlen

Leider haben wir keine Handhabe. Das habe ich mal erfragt. Ein Anspruch auf eigene Wasserzähler oder eigene Heizungsthermen haben wir leider nicht.

Ich befürchte, da kannst Du gar nichts tun. Der eine heizt gar nicht, der andere umso mehr, was auf das persönliche Wohlbefinden schließen lässt.

Meine 85-jährige Nachbarin heizt auch wie irre. Zusätzlich hat sie sogar manchmal noch einen Heizlüfter in Betrieb. Sie sagt immer, dass sie friert.

Der Verteilerschlüssel bei Euch ist natürlich ziemlich ungünstig. Bei uns ist er bei 70 %, was den eigenen Verbrauch betrifft.