Nachbar schikaniert mich brauche Hilfe ?

1 Antwort

Das klingt nach Belästigung, was man natürlich anzeigen kann. Vielleicht dokumentierst du erstmal die Dinge, die er sich rausnimmt und erstattest dann Anzeige. Leider denken viele, dass sie der Herr im Haus sind und wollen den jungen Mietern zeigen, wer der "Chef" ist. Und die einen wirklich wegekeln wollen. Ist natürlich alles Quatsch und gehört sich auch in keinster Weise. Eigentlich müsste dieser Mann zur Rechenschaft gezogen werden, er kann ja nicht jeden aus dem Haus vertreiben, der ihm nicht passt. Am besten Anwalt einschalten, der sich damit auskennt..

ichhabeeinef47
Fragesteller

Ja habe ich mir auch schon überlegt. Als er heute bei mir geklingelt hat hat er mich kaum ausreden lassen und hat einen Nachbarn unter mir mit hoch genommen der hat sich dann aber schnell verkrümelt. ich hatte ihn nur gefragt „was geht es sie eigentlich an wie mein Balkon aussieht und wie voll mein Briefkasten ist“ er hat wieder gedroht er sei im Beirat

Hulapu33  27.07.2021, 00:07
@ichhabeeinef47

Würde das mit dem Dokumentieren erstmal eine Zeit lang machen, ggf. kann man den Sachverhalt ja mal der Polizei schildern. Die werden dir dann sagen, wie lange man so ein Protokoll schreiben sollte, sodass sie dann auch handeln können. Lass dich auf gar keinen Fall einschüchtern! Solche Leute versuchen einfach ihre Macht auszuüben und Leute klein zureden. Das mit dem Balkon geht ihn absolut nichts an, das ist schließlich deine Privatsphäre. Also dagegen lässt sich bestimmt was unternehmen. Wenn du dir einen Anwalt leisten kannst, würde ich es so probieren, denn meistens fruchtet das bei solchen Leuten erst dann. Jedenfalls nicht einschüchtern lassen, egal was er sagt, in welcher Position er steht. Ggf. auch Nachbarn als Zeugen angeben oder befragen lassen, wie der Herr, der wieder schnell weggegangen ist.