Bringt Beschwerde wegen falschem Post Einwurf etwas?

4 Antworten

Guten Tag.

Ich fasse es mal kurz zusammen. Du willst Dich hier im Ernst über Sachen beschweren, die völlig menschlich sind.

1. Auch einem Postboten passieren mal Missgeschicke. Ein Postbote hat jeden Tag zum Teil mehrere tausend Sendungen zuzustellen. Da kann es mal passieren, daß ein Brief mal versehentlich falsch eingeworfen wird.

2. Der Postbote kommt laut die Treppen hoch und ist dabei nicht gerade freundlich ( so ähnlich hast Du es geschrieben). Postboten können nicht fliegen und machen beim Gehen natürlich, wie jeder Mensch, Geräusche. Und natürlich sind sie, wie alle anderen Menschen auch, nicht gerade die Erfinder der guten Laune. Vielleicht geht es ihm nicht gut oder er hat private Sorgen. Lächelst Du den ganzen Tag?

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rainer555xl
Fragesteller

Mal.....das ist gut wenn es Mal wäre,aber 8-9 Falsche Einwürfe nur bei uns und oftmals auch bei den Nachbarn ist schon etwas öfter als MAL,oder was meinst du?

1975Lars  03.11.2021, 20:21
@Rainer555xl

Wenn es nur darum gegangen wäre, daß er oft Briefe falsch einwirft, hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt. Es ging mir eher um die Sachen, die noch am Rande erwähnt wurden.

Rainer555xl
Fragesteller
@1975Lars

Darauf nicht,weil plötzlich schmeißt der noch jeden Brief in den Müll,aber guten Morgen wurde von meiner Frau und mir immer gesagt.... ein Gruß kam von ihm natürlich nie,aber er hat das Paket vor 4-5 Monaten meiner Frau in die Hand geklatscht und ging stampfend runter und es war auf diesem Weg fettes Schwein hörbar. Netter Mann,oder?

 bringt es auch etwas sich über diesen Postboten zu beschweren?

In meiner Semesterferien-Job-Zeit wurden solche Beschwerden an den entsprechenden Zusteller getragen, der musste schriftlich Stellung dazu nehmen. Also insofern wird der Vorgesetzte schon informiert und kann entsprechende Maßnahmen ergreifen.

In wie fern das dann auch hilfreich ist, kann ich leider nicht beurteilen. Den Schritt könnt ihr natürlich gehen.

Dann stampft der der durch den Flur ohne guten morgen,guckt wie Rumpelstilzchen und knallt dir solche Post in die Hände

Über fehlende Freundlichkeit könnt ihr euch natürlich ärgern, ein Grund zur Beschwerde ist es meiner Meinung nach nicht.

Bist Du sicher dass das der Zusteller der Deutschen Post ist der die Briefe falsch einwirft?

Oder sind das vielleicht Briefe die von einem privaten Briefdienst zugestellt werden? Da sind dann keine Briefmarken drauf sondern merkwürdige / andere Stempel. Schau erst mal genau hin bevor Du ein Faß aufmachst.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Briefe der Deutschen Post AG sehr zuverlässig ankommen - bei den privaten Briefdiensten ist das zu 50 % Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da kann man sich schon mal beschweren.

Der Postzusteller muß dann bei seinem Vorgesetzten Stellung zu den Vorwürfen beziehen.

Freundlicher wird er nach diesem Einlauf sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Rainer555xl
Fragesteller

Kann ich mir vorstellen,dass er dann nicht freundlicher wird,wenn er wenigstens nicht mehrmals im Jahr falsche Briefe bei uns oder den Nachbarn im Haus einwirft,das würde mir schon reichen.