Nachbar beschwert sich?

3 Antworten

Zuallererst solltest du das mit deinem Vermieter besprechen. Laute Musik und Lärm gilt ab 22 Uhr als Lärmbelästigung - aber du kannst ihm nicht verbieten, nachts Freunde zu empfangen. Und ich glaube auch leider nicht, dass ein "Türknallen" als Lärm gezählt wird. Der "Bass" in der Früh um 5 ist allerdings ein Problem. Dagegen kannst vorgehen. Sprich mit deinem Vermieter. Er sollte die Hausregeln festlegen. Das Zusperren finde ich persönlich sinnfrei, er lässt die Leute sowieso rein. Du riskierst dadurch meiner Meinung nach nur noch mehr Lärm, da er ja jedesmal runter gehen muss.

Liebe Grüße

Wenn die Polizei den Anbau findet, dürfte Ruhe sein. Fraglich nur, woher du das weißt.

SikkKaruzoxo
Fragesteller

Als Wir cool waren hat er es mir mal gezeigt..

michi57319  18.01.2021, 23:30
@SikkKaruzoxo

Dann weiß er auch, wer ihn verpfiffen hat. Such besser gleich eine andere Wohnung.

Du kannst nichts machen. Der Vermieter wird nichts tun. Ich würde sowas auf meine eigene Art lösen