Nach Zylinderkopf Wechsel springt mein Roller nicht mehr?

25.01.2025, 12:51

Habe erneut nen Start Versuch eben gemacht. Dabei viel mir auf das dieses Bauteil am brummen ist beim Versuch ihn mit dem E Starter zu starten

2 Antworten

Batterie leer, Zündkerze defekt, kein Sprit, Benzinhahn abgedreht

Offebacher1980 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 10:30

Batterie voll geladen.

Zündkerze hab ich neu gekauft.

Unterdruck Benzin Hahn kahm im August erst neu rein inklusive binzin Benzin Filter und Schläuche also sprit zieht er das sehe ich an Zulauf zum vergaser da dieser Schlauch durchsichtig ist.

wenn du die nockenwelle inkl. der korrekten ventilstellung nicht genau einbaust, hast du auch solche probleme. auch die steuerkette muss an beiden rädern exakt sitzen

gerade ein einzylinder reagiert da sensibel auf verstelltes ventilspiel oder überhaupt auf suboptimale bedingungen. ich hatte mal eine suzuki LS 650 eintopf; jedes frühjahr nach der winterruhe wollte sie nicht anspringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offebacher1980 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 10:35

Das mit der Steuer Kette hatte ich überprüft in dem ich mit ner Taschenlampe Kette Sitz auf dem hinteren zahnrat korrekt drauf. Hatte beide sichtpunkte vor der Nockenwelle Demontage auf OT gedreht und extra mit dem aritier Werkzeug der vario fixiert das sich zylinder ja nicht weiter dreht.