Nach wievielen Dates sollte etwas passieren?
Hey, ich weiß die Frage ist sehr relativ. Jeder sieht das anders und manche brauchen mehr Zeit, manche weniger. Aber ich M18 hatte bis jetzt noch keine Beziehung und wollte mal fragen nach wievielen Dates man sich trauen sollte "ich liebe dich" zu sagen oder sie einfach zu nehmen und zu küssen. Beim ersten definitiv nicht, das ist klar, aber beim 3. schon wenn man ein gutes Gefühl hat oder sollte man noch länger warten? Eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht, ich weiß aber vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen schildern. 🙃
9 Antworten
"Ich liebe dich" sagt man wenn man nur und ausschließlich wenn man es auch so fühlt, sonst nicht.
Liebe heucheln nur um zun Zug zu kommen ist das Letzte.
Manchmal merkt man schon beim ersten Date das das was werden könnte oder aber auch das das nix ist. Und dann sollte man sich schon mehrfach treffen um sich kennenzulernen.
Und der erste Kuss? Da gibt es keine Vorgaben. das sollte man dann eigentlich fühlen. Ich habe zumindest irgendwie fast immer den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Ich liebe dich würde ich sein lassen weil das kann abschreckend wirken. Wenn du die Frau öfter Datest kannst du sie irgendwann mal fragen was jetzt mit euch ist. Allerdings solltest du keine Beziehung eingehen wenn du nicht verliebt bist. Bei meiner Ex und mir hats 2 Monate gedauert trotz mehrmaligen Dates in der Woche bis wir zusammen waren. Das aber auch nur weil ich sie vor die Wahl gestellt habe. Entweder sie trifft eine Entscheidung oder sie brauch sich nicht mehr melden. Ich lasse mich nicht Monate lang hinhalten.
Das entscheidet jedes Paar für sich, wann etwas passiert.
Man sollte sich aber klar machen, dass Verliebtheit noch keine Liebe ist. Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach erst enn man mehrere Monate zusammen ist.
Ähm, wenn mir jemand nach ein paar Dates diese drei Worte sagen würde, wäre ich schneller weg, als du schauen kannst :D
Du bist vielleicht verknallt, aber mehr nicht
Liebe entwickelt sich nach Monaten, vielen Monaten.... wenn man zusammen durch dick u dünn geht, alles meistert , dann ist es Liebe u man kann diese drei, so wertvollen Worte, mal sagen.
Es gibt die fünf Date Regeln.
Erster Kuss, nach dem 5. Date.
kommt halt wirklich darauf an.
ich z.b. kenne jemanden nach 3 dates viel zu wenig um zu wissen ob ich sie liebe. ich habe 6 monate gewartet bevor ich irgendwas gesagt habe aber ich bin auch eine memme wenns um sowas geht xD
Nein, du bist keine Memme, sondern du hast eine sehr gesunde Einstellung! 👍