Nach wiedereingliederung wieder krank und kein Lohn?

1 Antwort

Genau kann dir das wohl nur die Personalabteilung sagen. Ich weiß nur, dass man bei neuer Arbeitsaufnahme erst einmal 4 Wochen keine Lohnfortzahlung erhält, sondern Krankengeld bei der Krankenkasse beantragen muss. Ob das nach einer Wiedereingliederung auch so ist, weiß ich nicht. Ich wurde jedenfalls nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber abgemeldet und dann sicher mit Arbeitsaufnahme wieder angemeldet. Kann sein, dass dies als neue Arbeitsaufnahme gilt.

Wenn du wegen der gleichen Krankheit wieder krank geschrieben bist kann es auch sein, dass dein Lohnfortzahlungsanspruch von 6 Wochen schon ausgeschöpft ist. Dann gibt es auch Krankengeld von der Krankenkasse.

Alim81
Fragesteller

Danke ne ist wegen eine andere Krankheit hatte Grippe und ohr kristall hatte extrem schwindel