nach welchen Kriterien sucht ihr eure Bücher aus?

8 Antworten

Unterschiedlich. Ich stöbere durch Buchhandlungen, lese in Bücher rein, die mir interessant erscheinen. Dazu Tipps von Freunden und Bekannten.

Es gibt Zeitschriften mit Buchtipps: "Bücher Magazin" und "Love Letter"

Wenn ich im Internet stöbere, dann guck ich ganz gerne bei der Belletristik Couch vorbei. Es gibt auch noch andere Couchs: http://www.literatur-couch.de/

Außerdem habe ich mehrere Buchblogs abonniert, auch da finde ich immer wieder Tipps.

Ich schau meist zuerst nach Büchern einer Reihe oder von autoren, von denen ich schon etwas gelesen habe, dass mir gefällt und ansonsten schaue ich mir einfach Bücher an, die mich vom cover oder dem Titel her ansprechen oder frag einfach mal bei freunden rum, was die gerade so lesen und mir empfehlen können.

Ich gehe oft nach den Autoren, die ich schon kenne. So habe ich z. B viele  Bücher von Martin Suter oder John Green gelesen. Die Bücher von John Green habe ich auf Englisch gelesen.

Die Thematik im Buch ist natürlich auch wichtig. Manchmal lese ich auch Bücher, die mir von jemanden empfohlen wurden. So hat mir hier bei GF jemand das Buch "Wie wir Schule machen" empfohlen.

Manchmal lese ich auch erst den Klappentext oder schau mir das Cover an. Wenn es mich nicht anspricht, lese ich ein anderes Buch.

Wie heißt der Beruf wo man Bücher lest und sie dann bewerten muss?

Ich lese sehr gerne Bücher und deswegen würde ich mir einen Beruf suchen das mit Bücher zu tun hat. Aber ich weiß nicht wie man den Beruf nennt beidem man Bücher lest und sie bewertet.

...zur Frage

Wie liest man einen Manga richtig?

Kann mir das vlt. jnd erklären? immer wenn ich einen lese dann passiert mir meistens das, das ich die Sprechblasen in der falschen Reihenfolge lese. Es nervt wirklich:/

PS: Ich lese Mangas fast nur auf englisch, weils die, wo ich lesen will, nicht auf Deutsch gibt..

...zur Frage

Wie viele Bücher lest ihr gleichzeitig?

Ich habe immer etwa 10 angefangene Bücher und wechsle immer wieder ab. Ich lese nicht sehr viel und brauche deshalb manchmal 2 Jahre für ein Buch. Wie viele Bücher lesen andere Leute gleichzeitig? Haben viele Leute nur ein Buch, den sie gerade lesen?

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Suche gute Bücher/Buchreihen

Ich lese SEHR viel und bin auf der Suche nach einem neuen guten Buch, oder einer Buchreihe. Ich lese gerne Fantasy, aber auch andere Genres. Ein paar Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe sind: Edelsteintrilogie, Nach dem Sommer reihe, Chroniken der Unterwelt, Die Bestimmung, die Tribute von Panem, die dunklen Mächte, Engel der Nacht, Ashes... Kennt ihr ähnliche Bücher, oder andere gute Bücher?

LG, Amy21

...zur Frage

Instagram Nachricht gelesen - wie erkenne ich das?

Hallo,
Ich habe einer Person eine Nachricht bei Instagram gesendet. Wir haben uns gegenseitig abonniert. Jetzt ist meine Frage ob, und wenn ja wie, ich sehen kann, ob die Person die Nachricht gelesen hat.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?