Nach Wein/Chamanger nicht mehr betrunken?

1 Antwort

Hallo

Nach Wein/Champagner nicht mehr betrunken? Also wenn ich eins von beiden trinken bin ich betrunken in der Zeit wo ich es trinke aber so nach 2-3 Stunden ist auf einmal alles weg

Es ist eine Frage des Zeitfensters. Wenn Wein und/oder Champagner zügig getrunken wird, dann kann man es sehr schnell spüren. Champagner hat gesetzlich vorgeschrieben mindestens 12% Alkohol, Wein etwa zwischen 7-16%.

Jedoch baut sich Alkohol auch nebenbei bereits wieder ab, wenn über einen längeren Zeitraum getrunken wird, etwa 0,15 Promille pro Stunde.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Wein, saufen)