Nach was sieht das rote im Fell meiner Katze aus?

4 Antworten

Schaut aus wie Kreide oder farbe, seid ihr schonmal mit einem feuchten Tuch drübergegangen? Vielleicht Abschminktücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AgentSally  14.01.2022, 20:12

Keine Abschminktücher! Kann eine Allergie geben. Nehmt angefeuchtetes Zewa oder Taschentücher ohne Parfüm

Diese rötlich orangene Farbe entsteht eigentlich, wenn Tiere sich viel an der betroffenen Stelle lecken, aber an der Stelle ist das ja nun ein wenig schwierig und das entsteht auch nicht einfach so an einem Tag. Das muss dann schon ein echter Hotspot sein und so groß ist das eigentlich auch nicht. Würde das im Auge behalten und wenn die Katze ungewöhnliches Verhalten oder Verletzungen aufweist, sofort zum Tierarzt.

Hm ich weiss das liest sich fies aber mal daran gerochen? Vielleicht hilft das zur näheren Identifizierung weiter. Wenn es nass ist hat evtl Rotwein abbekommen? Sollte die Haut rot und gespannt sein evtl ne Verbrennung und es ist Wundwasser. Auf den zweiten Bild meine ich am rechten Ohr ein hautdefekt zu sehen, bin mir aber nicht sicher eine nahaufnahme davon wäre besser, auch von da kann wundwasser runtergelaufen sein. Oder es ist doch Blut und sie hat sich in ihrer Beute gewälzt 😄

Ich habe viele Videos gesehen wo Katzen mit Schminke spielen (falls du eine Frau bist) sonst kann es auch Kreide sein aber es sieht nicht nach etwas aus um das man sich sorgen machen müsste