Nach Update auf Kaspersky Internet Security 2016 wird ein .js Script in allen besuchten Webseiten injeziert? http://ff.kis.scr.kaspersky-labs.com/ Was ist das ?

2 Antworten

Kaspersky will weg von den Browser-Plugins. Deshalb hat Kaspersky Antivirus (KAV) ab Version 2015 einen eigenen, lokalen Proxy, über den alle HTTP(S)-Anfragen geleitet und bei Bedarf entschlüsselt werden. Gleichzeitig installiert KAV auf Windows ein Zertifikat, damit der Webbrowser beim Online-Banking nicht meckert und baut befragte/besagte main.js ein. Die Domain ff.kis…com wird theoretisch lokal aufgelöst, damit Webbrowser und KAV zusammenarbeiten können. Allerdings sind genannte Methoden auch bei Viren und Würmern beliebt bzw. Kaspersky macht es DNS-Spoofing sehr einfach: damit kann nämlich das main.js-Skript tatsächlich vom Internet statt von Kaspersky heruntergeladen werden.

Und wie kann man das deaktivieren?

0

Deaktivieren:

Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> "Sichere Verbindungen nicht untersuchen" auswählen

Kaspersky Internet Security 2016 - gelbes Dreies in der Task Leiste neben dem Symbol von Kaspersky.?

Hallo - hat jemand Ahnung? Kaspersky Internet Security 2016 - gelbes Dreies in der Task Leiste neben dem Symbol von Kaspersky. Was ist denn da los? Wie bekommt man das weg. Datenbanken sind auf dem aktuellen Stand. Gesamtüberprüfung lief ohne Beanstandungen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke

...zur Frage

Kaspersky oder Norton Internet Security,was ist besser?

Kaspersky oder Norton Internet Security,was ist besser ?

...zur Frage

Kaspersky Internet Security VS Kaspersky Total Security VS Pure

Hallo,

ich wollte mal wissen, wodurch sich die Programme unterscheiden und welches von der Sicherheit und der PC Performance am besten ist!

Kaspersky Total Security 2015 Kaspersky PURE Kaspersky Internet Security 2015

...zur Frage

Zwei Formulare gleichzeitig absenden?

Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche eine Artikelverwaltung zu programmieren, die aus zwei Formularen besteht. Einem "Tab" in dem ein Formular ist, für einen Blogbeitrag und einen weiteren "Tab" mit einem Formular für einen Radiobeitrag.

Ich möchte jetzt, außerhalb beider Forms einen Button haben, der beide Formulare abschickt und die Funktion submitEditorForm() ausführt, die ich geschrieben habe.

Finde jedoch nirgends eine Lösung?

...zur Frage

Kaspersky Lizenz mit Neuversion verlängern, statt upgrade Version?

Ich habe auf meinem PC bereits Kaspersky Internet Security 2015 installiert und die Version läuft demnächst aus. Im Normalfall müsste man nun die Upgrade Version für 2016 holen und die Lizenz somit verlängern. Meine Frage ist jetzt jedoch, kann ich die alte Lizenz auch mit einer komplett neuen Version verlängern statt der üblichen update Version? Danke schonmal :)

...zur Frage

Kaspersky Internet Security mit dem Kaspersky Passwort Manager verknüpfen?

Ich habe momentan Internet Security 2016 auf meinen PC installiert.Ist es jetzt noch möglich den Passwort Manager dazu zu buchen und wird das auch funktionieren wegen dem Internet Security?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?