Nach Sterilisation Wunde offen?

3 Antworten

Ich finde nicht, dass das normal aussieht. Ich sehe keine Fäden mehr.

Ihr solltet zumindest beim Tierarzt nachfragen und ggf. hinfahren. Kann sein, dass das Loch wieder zugemacht werden muss. Die Katze sollte danach einen Kragen tragen, damit sie nicht an der Wunde lecken und knabbern kann.

Das ist so an dich schwer zu sagen.. wenn du dir wirklich unsicher bist solltest du wohl in die Tierklinik fahren aber wenn sie sich so an sich normal verhält reicht es vielleicht auch wenn du erst morgen früh gehst.. nur über ein Foto ist das wirklich schwer zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisapisa12
Fragesteller

Man macht sich immer solche Sorgen... hab schon panisch meine Mutter angerufen und gefragt was ich machen soll.😂

es ist so schrecklich.. hab einfach nur Angst da es ja eine offene Wunde ist sich die Wunde infiziert und mein Liebling etwas passiert

AnimeLoverLol  11.02.2021, 03:01
@Lisapisa12

Klar das kann ich vollkommen verstehen.. wir haben selbst vier Katzen zuhause deswegen verstehe ich deine Sorge nur zu gut. Aber du solltest die Wunde erstmal im Auge behalten und gucken wie sie aussieht weil so wie sie jetzt grade auf dem Bild aussieht ist die weder gerötet noch irgendwie eiterig. Deswegen würde ich sagen achte einfach darauf und fahr später mit ihr zum Tierarzt

Ich würde zur Sicherheit in eine andere Klinik fahren nur um wirklich sicher zu gehen! Man weiß auch nie ob sich das entzündet! Meine kleine wurde auch erst letzte Woche sterilisiert und dort ist alles super verlaufen!

Wünsche dir auch viel Glück mit ihr!