nach realschulabschluss arbeiten?

5 Antworten

Ungelernt schwer, natürlich gibts Jobs aber diese können mitunter schlecht bezahlt sein.

Ausbiludng lohnt sich viel eher da es viel mehr Möglichkeiten ermöglicht (später sogar umschulungen)

Studium >>>>>>>>>> Ausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

trotz Realschulabschluss kann es sein, dass du noch schulpflichtig bist.

Dieser Pflicht kannst du nur nachkommen, wenn du zum Beispiel ein FSJ machst, eine Ausbildung absolvierst oder einen höheren Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur) anstrebst. Indem man einfach nur arbeitet, kommt man dieser Pflicht nicht nach.

DHL Postbote

Shueler
Fragesteller

🤣

Ohne Ausbildung findest du nichts Vernünftiges.