Nach Rasur schwarze „punkte“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonjakell,

dabei handelt es sich um offene Poren, in denen die Haarwurzel zu erkennen ist! Nach spätestens 24 Stunden, sollten die verschwunden sein.

Lg. Widde1985

Creme deine Beine, nach dem Rasieren, immer mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  03.04.2020, 17:43

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Hey Sonja

das wird die natürliche Rötung der Haarwurzeln sein die nach der Rasur etwas rot werden und ein bisschen dicker werden

versuchs doch mal mit einer Haut Pflege Creme die du nach der Rasur drauf cremst

Sonjakell
Fragesteller

Ich habe eine feuchtigkeitsspendende creme draufgemacht.😊

Sonjakell
Fragesteller

danke für die antwort!

Sonjakell
Fragesteller

Ooh wirklich!!??😳😳

Sonjakell
Fragesteller

Dann werde ich das in zukunft nicht mehr machen! Danke für den tipp

Ich vermute das es deine Haarwurzeln sind. Diese sind ja immer noch in deiner Haut auch nach der Rasur.

Sonjakell
Fragesteller

okay.. ich habe auch keinen plan. Ich möchte ganz glatte beine haben. Sie sind zwar sehr sehr glatt aber diese punkte stören mich, danke für deine antwort zujana!😊

Zujana  29.03.2020, 21:09
@Sonjakell

Versuch es mal mit einem Peeling vllt bekommt man es so noch etwas weg. Ansonsten müsste man es eppelieren damit man die Wurzeln auch entfernt dann würde man es gar nicht mehr sehen. Gegen die Rasur "Pickelchen" also die kleinen Rötungen gibt es bei dm etwas

Sonjakell
Fragesteller
@Zujana

Okay. Werde ich mal versuchen! Vielen dank!!

Sonjakell
Fragesteller
@Zujana

Oder soll ich mal so ein after shafe „parfüm“ von meinen mann verwenden? Weil es ist ja für den bart, und fürs gesicht. Dann wird es wohl für die beine sein oder? ..warte ich schicke dir ein bild davon

Sonjakell
Fragesteller

Danke. Und bist du zufrieden damit? Lohnt es sich?

Zujana  29.03.2020, 21:17
@Sonjakell

Also gegen die roten Rasur Punkte hat es mir sehr geholfen selbst im intim Bereich. Die haar Wurzeln stören mich bei mir nicht. Das hat nun mal jeder wenn man sich die Beine genau anschaut. Allerdings fallen die schwarzen Punkte weniger auf wenn die Rötungen nicht da sind