Nach Quetiapin Behandlung Stoffwechsel ankurbeln?

2 Antworten

Hallo,

erstens: Teste deinen D3 Spiegel - sollte bei 100 ng/ml liegen. Alles unter 40 ng/ml ist schlecht. Das aktive D3 Hormon ist der Motor unseres Stoffwechsel und wird in jeder Zelle gebraucht. 90 % haben diesen Mangel. Sehr wichtig.

Teste deinen Mineralstoffhaushalt wie: Magnesium, Zink, Selen ... !!!

Teste deinen Omega 6 : Omega 3 Verhältnis

Teste deine B-Vitamine

Medikamente verbrauchen Nährstoffe im Körper, versuche herauszufinden, welche Nährstoffe erhöht verbraucht werden oder blockiert werden.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/QUETIAPIN-Heumann-25-mg-Filmtabletten-8850620.html

Solche Medikamente legen sich bei vielen gerne auf das Gewicht und das kann dauern, bis das wieder runter ist.

Bei bestimmten Krankheiten muss man zusammen mit dem Arzt abwägen, was dir mehr Nutzen bringt: eine Besserung deiner Symptome oder das mehr an Gewicht.

Nimm das aber trotzdem ausschleichend weiter und dann rede mit dem Arzt, falls du ein anderes ähnliches Präparat bekommst.