Nach Probearbeiten gab mir der Chef seine Nummer. Anrufen oder eine SMS schreiben um zu wissen, ob er mich nimmt. Es ist auch noch jung und nutzt auch WhatsApp?

4 Antworten

Definitiv anrufen, das ist hier die sauberste Variante. Er ist kein Freund oder Kumpel sondern dein Chef.

Meinst Du wirklich, jeder Chef will seine Angestellten auf der WhatsApp-Liste stehen haben? Und was ist, wenn er kein Interesse an einem Arbeitsvertrag mit Dir hat?

Sky2016
Fragesteller

Er sagte mir er könnte sich eine Festanstellung für mich vorstellen. Es jat keine gemeckert beim Probearbeiten

ArminSchmitz  04.02.2017, 11:06
@Sky2016

Vorstellen können ist kein Vertrag. Und viele Menschen nehmen nur Freunde auf die WhatsApp-Liste....

Sky2016
Fragesteller

ok. Also er ist nur der Schichtleiter. Fragen muss er den Bezirksleiter. Den Franchisenehmer von Mundfein.

AppleTea10  04.02.2017, 11:19
@Sky2016

Es ist "nur" der Schichtleiter der zwar den Bezirksleiter informiert aber der Bezirksleiter verlässt sich auf die Einschätzung des Schichtleiters. Immerhin hat er mit dir direkt gearbeitet und nicht der Bezirksleiter. Ich finde es schon befremdlich das sich überhaupt so eine Frage stellen kann.

Ruf ihn an.Zu so einem Anlass eine WhatsApp oder SMS zu schreiben ist auch bei einem lockeren Unternehmen unangemessen

Ich würde anrufen- das ist einfach persönlicher!